[life log] Tobias: Lift, Run, Write + Low Information Diet, Zettelkasten, ab 1.1.: Koffeinentzug
Wer hier schreibt:
Ich bin ein weißer, heterosexueller Cis-Mann mit protestantisch-evangelikaler Sozialisation, Jahrgang 1987, der als digitaler Eremit lebt. Alkoholfrei seit dem 3.7.2017, rauchfrei seit dem 7.4.2018 (vorher: Kettenraucher und Erleichterungstrinker). Einstiger dicker Junge und Turnbeutelvergesser. Biopsychischer Defekt: ADHS. Bildungsdefekt: abgeschlossenes Psychologiestudium.
Seit 2017 arbeite ich als freier Lektor und Korrektor.
Inhaltsverzeichnis:
- Dezember 2019 – Februar 2020: Conjugate-Training, Rudern, Metcons und jeden Tag mehr als ein Kilo Gemüse: Lift, Row Read
- Februar 2020 – Dezember 2020: Log-Pause, Low Information Diet, Keto und Corona: Update nach Log-Pause
- ab Dezember 2020: Kettlebells, Grundlagenausdauer, Keto, Zettelkasten und jeden Tag deutlich weniger als ein Kilo Gemüse: Lift, Run, Read
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Dezember 2019 – Februar 2020: Lift, Row, Read
Einstieg in diesem Log im Dezember 2019:
Bewegung und Mobilität
In der Schule war ich immer ein klassischer Turnbeutelvergesser. Erst vor etwa 10 Jahren habe ich angefangen, freiwillig Sport zu machen. Eine regelmäßige Bewegungspraxis habe ich dabei aber nie aufgebaut, auch weil mein Lebenswandel bisher oft chaotisch war und es auch manchmal Phasen gab, in denen mir andere Dinge wichtiger waren. Zum Beispiel Bier und Zigaretten. Doch seitdem ich selbstständig bin habe ich eine Bewegungspraxis. Mindestens sechs Mal in der Woche trainiere ich. Eine wichtige Aufgabe wird es bald sein, mich auch mehr um meine Mobilität zu kümmern. Mehr über meine derzeitige Bewegungspraxis werde ich in einem eigenen Post schreiben.
Ernährung und Fasten