[life log] Richards Bunter Life-Log
Hallo in die Runde,
ich bin Richard, saisonaler Mitleser (hab Sascha via edubily gefunden wer es kennt) und gerade wieder am Schauen, ob ein öffentlicher Log im Forum weiter für Disziplin, Motivation und kreative Anregungen sorgen kann. Hatte vor 6 Jahren mal mit Freeletics angefangen und gut Erfahrungen mit einem Onlinetagebuch gemacht. Ich geb dem ganzen nochmal einen Versuch.
Kurz zu mir: bin 26, Softwareentwickler in selbstgewählter 32h Teilzeit. Meine Ziele sind eigentlich primär Gesundheit, Antifragilität, gewisses Bewegungsrepertoire/Sportlichkeit. Gesundheitliche Probleme sind nur im Bereich des Blludrucks, der ist (vererbt) etwas zu hoch (aktuell auf 135/75 gedrückt ohne Medis). Und meine Push-Leistung ist nicht so prall im Vgl zum Pull, mal sehen was sich da ergibt.
Derzeit versuche ich viel draußen zu sein und im Homeoffice via GreaseTheGroove Fortschritt in diversen Dingen zu schaffen, vor allem Rückenmobilität und Handstand/Press to Handstand (PTHS). Will demnächst bei uns in die Wohnung eine Klimmzug/Dip Kombi einbauen, dann kann das noch erweitert werden.
Sportliche Basis ist bei mir eigentlich recht solide, PRs bei Halbmarathon in 1:35h gelaufen, 100 Burpees in 4:55min, 10 Klimmzüge @ 20kg. Derzeit ist der Fokus aber mehr auf Skills und Laufen, gerade nicht so viel Lust auf Kraft obwohl ich zuhause Kettlebells a 16/20/24/28kg habe. Ernähre mich seit 2014 Intermittent Fasting 16/8, seit ca 2018 ist das ganze eher schwammig nach Gefühl, aber Esse eigentlich nie vor 11:30. Seit 2018 mach ich auch beim Uni-Winterschwimmen mit, jeden Samstag von Oktober bis April ins kühle Nass.