Drive entwickeln/ Hummeln im Arsch züchten
Moin Leute,
ein Thema das mich schon länger beschäftigt ist das Thema Drive oder im Volksmund die sogenannten Hummeln im Arsch.
Aktuell frage ich mich ob und wenn ja mit welchen Maßnahmen ich diesen Drive Sachen zu erledigen weiter entwickeln kann.
Von mehr Drive erhoffe ich mir mehr zum "Macher" zu werden, also Produktion hochfahren und Konsum runterfahren. Es gibt natürlich noch andere Faktoren, aber gerade interessiert mich dieser besonders.
Das ganze würde ich in "Förderlich" und "Bremsend" einordnen.
Bisher habe ich nur "Bremsende" Faktoren die mir in Form von Sex und Meditation einfallen.
Bei beiden habe ich das Gefühl, dass es mich zufriedener machtt mit dem was ich gerade habe.
Vielleicht hat auch einer von schon Erfahrungen mit BioEnergizern ala Elliot Hulse gemacht
Freue mich auf eure Erfahrungen
Kommentare
5 Tage Fasten hat mich eher gebremst. Ich habe trotzdem viel gemacht für meine Verhältnisse. Zufriedener hat es micht nicht gemacht. Aber das ist ja auch klar, dass man bei langem Fasten nicht aufeinmal wie ein Löwe im Heißhungermodus durch die Gegend rennt oder ?
Sinn entwickelt Humeln im Hintern, Leidenschaft, Lebenswille.
Arbeite derzeit in Kurz und habe so 5 Tage die Woche "frei", kann mich an kaum eine produktivere Zeit erinnern. Ich muss mich zwingen nichts zu tun. Kein/Kaum PC oder irgendwas belastendes.
Und was tue ich in meiner freien Zeit? Den Garten richten, habe bereits 100qm Lehmboden von Hand umgegraben, Blumenwiese angelegt, mehrere Tümpel. Habe Projekte übernommen (Hilfe bei Freunden, Naturschutzprojekte), bin jeden Tag draußen.
Und warum tue ich das? Weil es so sinnvoll ist, es gibt Sinn und es macht Sinn. Neulich habe ich beim hacken sinniert und mich gefragt warum das Leben einfach so verdammt toll ist. Mir stellte sich die Frage, wie man sich die Frage nach Sinnhaftigkeit stellen kann, wenn man einfach tut, was man tut, weil es das Leben ausdrückt. Nicht konsumieren, nicht rumpimmeln ist YOLO, Tun und Erschaffen ist echtes Leben.
Also wenn du ein Macher werden willst, dann mach was. Am Besten etwas das sinnvoll ist und zu dir passt.