Barfußschuhe

Ich möchte gern eure Erfahrungen mit verschiedenen Modellen von Barfußschuhen lesen. Ich überlege momentan, ein neues Paar anzuschaffen, weil sich mein jetziges langsam auflöst.
Sascha, du hast im Stream von einem stabilen Paar geredet, was du dir angeschafft hast. Welcher Hersteller/ welches Modell ist das?

Kommentare

• Es ist nicht direkt ein Barfußschuh, aber ich habe gute Erfahrungen mit dem Ballop Spider gemacht. Ich habe ihn für Spaziergänge und Training benutzt. Mein Paar hält schon seit April 18.

• @Jost

Auf keinen Fall Merell Vapor Glove. Egal ob 2 oder 3. Die Teile habe ich in kurzer Zeit zerfetzt.

Jetzt habe ich mir erstmal die Merell Trail Glove 5 gekauft. Die wirken geschickter verarbeitet. Sind aber nicht so barfüßig, wie ich das gerne hätte. Aber die habe ich innerhalb kurzer Zeit schon in Form gelaufen.

• Danke euch schon einmal! Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit einem wasserdichten Paar gesammelt?

• Der Ballop Spider ist offiziell ein Schwimmschuh, ob er wasserdicht ist oder nicht, habe ich aber noch nie ausprobiert.

• Joe Nimble trage ich seit vielen Jahren
    Auch Vivo Barefoot
    Viele meiner Schüler tragen auch ZAQQ und Wildlinge (da ist möglicherweise Haltbarkeit ein Problem)

Für mich immer: Obermaterial aus Leder. Für Veganer: Canvas.
    Habe seit 3 Jahren keine Schuhe mehr gekauft, habe drei verschiedene in Benutzung. (Vivobarefoot Aqua für den Sommer, ein Joe Nimble Paar für den Winter, weiß nicht wie es heißt, ist so Businessmäßig, und ein Joe Nimble paar für Parkour, dass ausnahmsweise ein stabiles Mesh hat)

• Ich trage auch seit 4 Jahren Vivobarefoot, fast ausschließlich Primus Lite bzw. Lite II. Die hielten jeweils, trotz heftiger Benutzung (Wald, Asphalt, Training) ziemlich, ziemlich lange. Im Winter trage ich auch mal "normale" Schuhe, insofern die Zehenbox mindestens mal so breit ist, wie bei einem Barfußschuh.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.