[Projekt log]Jessy Megamarsch 100km live ticker 07.10.2023

Hey alle :) ich bin gerade unterwegs nach Frankfurt. Mein dummer-scheiß-mach-Counter ist mal wieder bei Null. Also hab ich gestern spontan beschlossen teilzunehmen ^^ ich werde wenn ich dazu komme an den Versorgungspunkten oder wenn ich dran denke hier mal den Stand durchgeben. Vielleicht hilft das bei Schmerzen dran zu bleiben :)

Start ist 13 Uhr

Auf Asphalt will ich barfuß laufen
Bei Schotter oder Waldwegen mit Barfusschuhen/Sandalen
Mein Mann wird unser Kind zu den Versorgungspunkten bringen damit ich stillen kann.
Mist ich merke gerade ich hab die Handpumpe für die Nacht vergessen.Weil der Lauf geht 24 Stunden
Ich bin seit Monaten Keto. Dh ich hab ne kokosöl-nusspampe, Hackfleisch, Ei und dunkle Schoki dabei.
Zusätzlich die doppelte tagesdosis Magnesium, Calcium, Kalium und Salz.
Mein Rucksack wiegt mit 1L Wasser 4,8 kg (ich wiege 51kg)
Es wird die erste Nacht die ich von meinem Baby getrennt bin.

Bis hoffentlich später

Kommentare

• 14:55Uhr 10km nach 1std40 Waden brennen schon xD

• bearbeitet 7. Oktober

17:00 21km das mit der fehlenden Milchpumpe könnte ein Problem werden. Brüste spannen sehr sehr

• Viel Erfolg! Ich bin gespannt, wie gut du das mit Minimalschuhen bzw. ohne Barfußschuhen schaffst.

• 21:35 Uhr 2. Versorgungsstation bei km 42
    Letztes mal stillen. Weiter gegen 22:15 Gleich. 1VP war bei km 27 um 18:08uhr bis 18:34uhr

• Mein aktuelles Ziel ist nicht bei einer Station abzubrechen. Nächste VP bei 57km hieß es grad

• Minimalschuhe top. Stillpausen mist

• bearbeitet 7. Oktober

23:05 Uhr 45km... mein Körper ist ein großer Schmerz

• 23:57: kurz Pause... ich glaube nicht das ich es bis km57 schaffe... Schmerzen in kniekehlen, hüfte und brüsten. Und Übelkeit. Ich will aber noch die 50 schaffen!! Laut Navi bei km48 .. das ist aber 1-2 km hinter der wegbeschilderung... also noch 3-4km

• Habe fertig gute nacht

• Ah und forum hat geholfen. Ohne hätte ich bei 48,5 aufgehört. Ab da bin ich dann nur noch im zombie walk vorangekommen

• Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • 50 km sind doch super. Das habe ich vorletztes Jahr auch gemacht - mein Fazit war aber, dass ich sowas nicht noch mal mit Minimalschuhen machen, sondern mindestens nur noch mit Sohlen.

• Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Mir ist gerade der zweite Zehnagel komplett abgefallen weil die Barfussschuhe ein ticken zu klein waren.
    Also mit Abstand würde ich sagen: die Barfussschuhe waren top für meine Füße, ich laufe im Alltag nur Barfuß und hatte anders als mein Kumpel der dabei war nicht das Problem blaue Flecken auf der Fußsohle von den Steinchen zu bekommen. Er hatte auch Barfussschuhe, ist es aber nicht gewohnt und das war dann sein Ausstiegsgrund.

Fehler die ich gefunden habe:
    Offensichtlich: Milchpumpe vergessen

Mit der "falschen" Gruppe gestartet... das waren alles große Männer mit langen Beinen. Da die ersten 30km mitzuziehen war blöd. Nicht unbedingt overpaced von der Ausdauer, aber die Schrittlänge war viel viel zu groß von mir und so kam es denk zu den Schmerzen in Hüfte und Kniekehle ab km 16
    An eine Gruppe zu halten hat auch nix gebracht, denn mein Ziel nicht nachts im dunkeln alleine dort durch den Wald laufen zu müssen war auch hinfällig, weil wir uns gegen 23 Uhr im Wald verloren haben.

Die Schmerzen in der Kniekehle (wahrscheinlich Reizung der Beugersehnen) hatte ich danach 3 Wochen. Die ersten 4 Tage konnte ich nur mit Stöcken aufstehen und gehen/humpeln. Mein Knie gerade ausstrecken ging wieder nach ca 7 Tagen.

Ich hatte viel zu viel Essen dabei, ich hatte kein Hunger und hab ca 1/10 von dem gegessen was ich dabei hatte. Vorallem die Schokolade :)
    SportBH hatte ich im Rucksack, hab den aber erst spät angezogen. Warum auch immer. Mit dem war viel besser

Trekkingstöcke nächstes mal ab Start. Mein Mann hat mir meine zum ersten VP bei km 21 mitgegeben. Ohne die wäre ich nicht so weit gekommen.

Mein innerer Dialog war schon krass so zwischen km47-50... Ich mag es schon irgendwie mich in Situationen zu bringen in denen man kämpfen muss. das hat was lebendiges. Auch wenn es sich nicht sehr lebendig anfühlt in dem Moment... schwer das in Worte zu fassen

wenn ich das nochmal mache:
    am besten wäre alleine mit Kopfhörern und Musik, aber da ich immernoch nicht alleine nachts im Wald sein will mit einem vertrauenswürdigen männlichen Partner der nicht zum overpacen neigt.
    Milchpumpe
    Merinosocken
    Minimalschuhe die besser passen
    Trekkingstöcke
    Sonnenbrille oder Schirmmütze

Danke für euren Zuspruch :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.