Trainingseinstieg nach Corona

Moin zusammen,
ich habe seit Freitag meine erste Corona Infektion.
Wann habt ihr wieder mit Sport angefangen?
Was für Sport?
Mit welcher Intensität?
Habt ihr beim Arzt irgendwelche Tests nach der Infektion durchgeführt, um einer Herzmuskelentzündung vorzubeugen?

Kommentare

• @TylerDurden schrieb:
    Moin zusammen,
    ich habe seit Freitag meine erste Corona Infektion.
    Wann habt ihr wieder mit Sport angefangen?

1 Woche nach dem Abklingen der akuten Symptome. Ich war aber für insgesamt 2 Wochen nach meiner selbsterklärten Gesundung schlapp. Danach habe ich noch 2 Wochen (soweit ich mich erinnere) gebraucht, um wieder fit zu sein (vom Energielevel, nicht von den Trainingsleistungen)

Was für Sport?

Gewöhnliches allgemeines Fitnesstraining.

Mit welcher Intensität?

Niedrig und mit ganz geringem Volumen.

Habt ihr beim Arzt irgendwelche Tests nach der Infektion durchgeführt, um einer Herzmuskelentzündung vorzubeugen?

Nein. Ich war auch nicht beim Arzt.

• Sobald ich wieder Bock hatte, habe ich ganz normal wie vorher weitergemacht. Das war i.d.R. 1-2 Tage nach abebben der Symptome. Habe nur geschaut, die ersten paar Tage keine maximalen Intensitäten zu fahren, sprich bin beim Ausdauertraining unter 75%MHR geblieben. Die Leistung ist meist für etwa 1 Monat eingebrochen.

• Meine Post Corona-Infektion Follow Alongs auf meinem YT Channel können gut helfen.
    Hab jetzt mit vielen gearbeitet in den Wochen danach und es ist sehr individuell. Aber wie bei Grippe: nicht zu schnell zu viel machen, eher Wellenmäßig mal mehr mal weniger, genug Ruhe Zeit und viel DIVERSITÄT in der Bewegung.

Movement Routine after Corona Infection (EN/DE)

• @Joseph_Bartz schrieb:
    Meine Post Corona-Infektion Follow Alongs auf meinem YT Channel können gut helfen.
    Hab jetzt mit vielen gearbeitet in den Wochen danach und es ist sehr individuell. Aber wie bei Grippe: nicht zu schnell zu viel machen, eher Wellenmäßig mal mehr mal weniger, genug Ruhe Zeit und viel DIVERSITÄT in der Bewegung.

Movement Routine after Corona Infection (EN/DE)

Ich schaue mal rein. Danke dir :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.