Empfehlung für Zughilfen für schmale Frauen-Handgelenke?
Hi Leute,
meine Zughilfen sind der Frau zu groß Die Schlaufe, die meine haben, geht schon fast komplett um ihr winziges Handgelenk. Weil das die steifste Stelle ist, wickelt sich das Ding halt nicht gut rum.
Habt ihr Produktempfehlungen für schmale Handgelenke?
Bisher probiert:
- Meine blauen IronMind sind zu groß
- CP Sports hat welche mit Polster, aber obwohl dadurch die Öffnung effektiv kleiner wird, ist das Material auch viel steifer und man gewinnt nichts
Andere Optionen:
- Gurt (z.B. Autogurt) ohne Schlaufen selber wickeln
Viele Grüße
Christian
Admin - christiantietze.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Gar keine Zughilfe verwenden und mit dem zu ziehenden Gewicht runter.
Die Handgelenke sowie die Griffkraft werden es ihr/Euch danken.
Guten Morgen Christian,
ja, das ist ein Problem...
Je nachdem, wofür ihr die Zughilfen braucht, könnten diese beiden Möglichkeiten eine Lösung bieten:
Die Ultra Grips sind wirklich empfehlenswert für's Rückentraining im Gym, aber ob sie jetzt für Kreuzheben oder Lifting taugen... Die Figure 8 Grips gibt es auch in schmaler und dünner als die in dem Video, sodass man sie umgreifen kann. (Es reicht auch ein einfacher Loop, der muss nicht zwangsläufig mittig zur 8 vernäht sein.) Da hat man wiederum offensichtliche Vorteile beim Kreuzheben, aber man trägt eben auch ein gewisses Risiko, weil man die Hantel nicht droppen kann.
@saschaz Oder man benutzt Zughilfen und trainiert vernünftig Rücken.
@Johannes Hab meine Zughilfen schon lange eingemottet und mit einem von diesen hier ersetzt. Auch sehr gut, speziell für sauberes Rückentraining ;-)
Mich würde es doch sehr wundern, wenn deine Alte schmalere Handgelenke hat als meine. Die hat ganz Gewöhnliche von Amazon. Vielleicht Wickeltechnik?
Aber die Endlösung ist wohl immer der Autogurt. Das Material ist breit und schön weich. Habe noch welchen da. Kannst du dir abholen.
Ich (weiblich mit schmalen Handgelenken) habe die hier und komme bestens damit zurecht:
https://www.amazon.de/Fitgriff-Zughilfen-Gepolstert-Bodybuilding-Krafttraining/dp/B01N6NLP5B/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=34ZUN83ZU3J06&keywords=zughilfen+fitgriff&qid=1674293179&sprefix=zughilfen+fitgriff,aps,81&sr=8-5&th=1