Projekt: Alpenüberquerung - von Oberstdorf bis zum Gardasee.

Kleine Vorstellung meinerseits:
Ich bin Lorenz, 28 aus Hannover und stiller Mitleser dieses Blogs und Forum seid nunmehr drei Jahren (?).
Sascha und somit ME Improved verfolge ich schon länger.

Ich würde mich als überdurchschnittlich athletisch, wissbegierig, naturliebend, progressiv und aneckend bezeichnen.

Meine Leidenschaft gilt der Entwicklung des menschlichen Potenzials in mannigfaltiger Hinsicht.
Dies äußert sich auch in meinem Berufsfeld. Einerseits bin ich Inhaber einer CrossFit Box, andererseits arbeite ich als Coach/Berater im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit.

Das Bild entstand im Rausch nach einem köstlich-kaltem Eisbad.

Aber nun zu meinem Projekt.

Projekt: Alpenüberquerung

Ich plane Anfang August eine Alpenüberquerung. Ziel ist der E5 + von Meran über Bozen zum Gardasee zu kommen - das Ganze schnellstmöglich.

Mein bester Freund und ich geben uns 12 Tage für diesen Trip. Für den E5, also von Oberstdorf nach Meran, werden 6-7 Tage empfohlen. Wir wollen es in 4-5 Tagen schaffen.

Von Meran aus geht es dann über Bozen und Trient bis zum Gardasee. Bisher habe ich noch keine direkte Wanderroute ausfindig machen können. Vielleicht kennt hier ja jemand einen schönen, anspruchsvollen Wanderweg von Meran zum Gardasee.

Meine Vorbereitung

Ein wenig Alpenerfahrung bringe ich mit. Ein Kumpel und ich haben den E5 zu 80% absolviert.. dann kam uns starkes Unwetter in die Quere. Wir waren semi autark unterwegs, hatten unserer eigenes Essen dabei und biwakiert. Ihr könnte euch denken, dass so einiges an Gepäck und somit Last zukommen kommt. Das Gewicht meines Rucksacks belief sich auf initiale 17kg. Der Löwenanteil des Gewichts setzte sich aus Nüssen und schnell kochbaren roten Linsen sowie Kokosfett zusammen - so wird es auch dieses Jahr der Fall sein.