Holz entfetten (Turnringe, Mini-Barren)

Habt ihr da Tipps?

Meine Ringe haben über die Jahre eine ordentliche Fettschicht abbekommen. Aber ich will die nicht wegätzen, weil irgendein Hausmittel das Holz kaputt macht (oder schmierig). Mein Ziel ist: möglichst ein trockenes Holz zu bekommen, bei dem ich mit Flüssigkreide ordentlich Grip bekomme.

Kommentare

  • Wenn ohne Chemie, dann möglichst anständig mit nem alten Lappen abtragen und mit Schleifpapier drüber.

    Ansonsten Löschpapier und ein Fön - aber keine Ahnung, ob das funktioniert.

  • Ah, ich meine altes Fett, dass eine feste Schicht zusammen mit Resten von flüssigem Magnesia gebildet hat. Nicht lediglich Öl. :)


  • der hier benutzt Sandpapier, Honig und dann Kalk.
    Er benutzt allerdings keine Flüsigkreide. Keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.