Map Physical Practice - The basic landscape for a diverse physical practice

Wollte das hier noch mal reinstellen. Sagt Bescheid, wenn ihr irgendwelche Ideen, Fragen, Anmerkungen habt.

J

Kommentare

  • Vielen Dank, dass du das geteilt hast @Joseph_Bartz Deine Praxis hat damit auch nochmal einiges an Tiefe für mich gewonnen

    Spannend waren die Überlegungen über die Atmung! Das würde mich auch weitergehend interessieren...

    Was ist mit Aufmerksamkeit und Konzentration für die erste Karte (potential)? Die hätte Einfluss auf die anderen faktoren

  • Danke Johannes.

    Aufmerksamkeit und Konzentration sind für mich kognitive Praxis.

  • Ist kognitive Praxis auch Teil der Lebenspraxis? :)

  • Ja.
    Physische Praxis ist nur ein Teil.
    Weitere Teile:
    Kommunikation
    Handwerk (noch mal ausgegliedert, weil Kosmos in sich)
    Kognition
    Wildnis
    Wissen
    Lebensgrundlagen (Struktur, Organisation, aber auch Ernährung etc.)
    Philosophie
    etc.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.