BFR (Blood Flow Restriction) Training

Hat jemand von euch hiermit schon Erfahrungen vorzuweisen / Tipps / Wissen?

Kommentare

• Das konkret hab ich noch nicht gemacht, aber mit Voodoo-Flossing konnte ich mal Knieschmerzen relativ fix entgegen wirken. Ich weiß nicht ob dir das jetzt zu broad ist als Wissen dazu, aber mal als Anmerkung außerhalb des Krafttrainings-Aspekts dazu...

• Was ist die Frage? War ja mal ein ziemlicher Hype und gibt recht viel Forschung dazu.

• @Sascha schrieb:
    Was ist die Frage? War ja mal ein ziemlicher Hype und gibt recht viel Forschung dazu.

Die Frage war erstmal offen. Freue mich wie gesagt über persönliche Erfahrungsberichte oder interessante Forschungsergebnisse (Links).

• @RichardDieSau schrieb:
    Das konkret hab ich noch nicht gemacht, aber mit Voodoo-Flossing konnte ich mal Knieschmerzen relativ fix entgegen wirken. Ich weiß nicht ob dir das jetzt zu broad ist als Wissen dazu, aber mal als Anmerkung außerhalb des Krafttrainings-Aspekts dazu...

Danke! Woher kamen denn die Knieschmerzen (wenn du das konkret weißt) und hattest du ein bestimmtes "Selbsttherapie-Protokoll"?

• Dann guck mal unter https://suppversity.blogspot.com/search/label/BFR

(Ist eine der besten Seiten, wenn man Fitness-News konsumieren will)

• @Sascha schrieb:
    Dann guck mal unter https://suppversity.blogspot.com/search/label/BFR

(Ist eine der besten Seiten, wenn man Fitness-News konsumieren will)

Danke, hervorragend!

• @Jost schrieb:

@RichardDieSau schrieb:
    Das konkret hab ich noch nicht gemacht, aber mit Voodoo-Flossing konnte ich mal Knieschmerzen relativ fix entgegen wirken. Ich weiß nicht ob dir das jetzt zu broad ist als Wissen dazu, aber mal als Anmerkung außerhalb des Krafttrainings-Aspekts dazu...

Danke! Woher kamen denn die Knieschmerzen (wenn du das konkret weißt) und hattest du ein bestimmtes "Selbsttherapie-Protokoll"?

Die kamen vom Lauftraining, da hatte ich zu lange eine Strecke mit zu viel Asphalt. Ich hatte vorher immer im Wald trainiert und Halbmarathon auf der Straße war dann nicht die beste Idee.
    Ich hatte nur ein wenig geschaut was der Kelly Starrett mit dem Band anstellt und dann eine Woche täglich ober und unterhalb der Knie geflosst für jeweils 20 Squats und ein wenig Mobility.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.