Nächstes Buch für den Livestream

Welches Buch soll ich zur Grundlage der nächsten Livestreams wählen?

  1. Der Seewolf von Jack London
  2. Weißzahn der Wolfshund von Jack London
  3. Be so Good They Can't Ignore You von Cal Newport
  4. Deep Work von Cal Newport
  5. Die Kunst des Stilvollen Verarmens von Alexander von Schönburg

Kommentare

  • Zwischenfrage: ist "Weißzahn" dasselbe Buch wie "Wolfsblut"?

    1. Deep Work!

    Würde für mich absolut den Zeitgeist treffen und mir persönlich gerade am meisten helfen :-)

  • Bin gespannt wie Sascha mit Geschichten umgeht.
    Deswegen: 1. oder 2.

  • @SpecialK schrieb:
    Zwischenfrage: ist "Weißzahn" dasselbe Buch wie "Wolfsblut"?

    Ich sage nein, weil Weißzahn die einzig menschenwürdige Übersetzung aus dem Englischen ist. Aber ein wenig verbohrter Mensch als ich würde sagen: Ja. (Es sind auf jeden Fall Übersetzungen des desselben englischen Werks Whitefang)

  • @Sascha Danke für die Aufklärung.

    1

  • bearbeitet 7. September
    1. und 2.
  • Ich bin natürlich getriggert, weil Weißzahn nur zwei Stimmen gekriegt hat. (Ich habe das Buch in der dritten Klasse 34 Mal gelesen..) Aber dann scheint es festzustehen: Es wird der Seewolf werden.

  • Mist. Das hätte ich wissen müssen, um dann so antworten zu können, dass es dir am besten gefällt.

  • 5 hätte mich sehr interessiert, das habe ich noch nicht gekannt. Werde ich lesen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.