Der Preis, um an den Schreibtisch zu gehen: Mobilität | ME Improved

bearbeitet 20. Juni in Projekt: ME-Improved

Der Preis, um an den Schreibtisch zu gehen: Mobilität | ME Improved

Anstatt uns direkt an den Schreibtisch zu setzen, erkaufen wir uns das Sitzen durch eine Startroutine: Wir dürfen nur an den Schreibtisch, wenn wir den Preis bezahlt haben: Ein Minitraining. Der nette Nebeneffekt ist, dass wir ein Anfangsritual haben. Damit begegnen wir dem Problem des Anfangens und schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe: Wir befolgen den Rat vieler Schreibender die Arbeit am Schreibtisch durch Routinen zu disziplinieren und arbeiten gleichzeitig für unsere Mobilität.

Read the full story here


Kommentare

  • @Sascha
    Warum besorgst du dir keinen Stehschreibtisch?
    Mittlerweile gibt es sehr kostengünstige Varianten, mit einer mechanischen Verstellkurbel. (Hast gleichzeitig ein Mini Bizepstraining :wink: )

    Ich arbeite dann ca 30min stehend, 30 min sitzend und dann mache ich eine Zwischenroutine.
    Ich verwende auch häufig diesen Stehhocker ( https://www.amazon.de/Focal-Upright-Furniture-Präsident-1000-Sitzf/dp/B00KQ1M21I/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=focal+upright+chair&qid=1592911403&s=ce-de&sr=8-1 ).
    Kann ich nur empfehlen, weil ich muich

  • Ich habe eine Weile am Stehschreibtisch gearbeitet (Laptop ins Regal gestellt). Ich finde nicht nur das Stehen von der Stimmung her zum Kotzen. Das gestreckte Knie tut meiner Patellasehne nicht gut, meine Rückenstrecker werden dicht und meine Füße werden unnötig müde, was später beim Sport und im Rahmen meiner Gesamtbelastung Banane ist. Ich bin schließlich nicht der inaktive Jupp, der seine sitzende Tätigkeiten ausgleichen will, ich bin ein schnellkräftig veranlagter Sportler mit einem hohen BMI (28 zählt schon als Übergewicht. Ab 30 sogar schon Fettleibigkeit I), der 2,5h am Tag geht, 8--12 Minitrainings macht und 2x pro Tag trainiert.

    Ich werde sogar noch einen Schritt weitergehen und dieses Jahr einen Teil meiner Arbeit auf dem Sofa erledigen. :smiley:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.