Internet Ressourcen

Welche Internetseiten lest ihr? Was könnt ihr empfehlen und warum?

Ich lese:

http://www.calnewport.com/blog/ Study Hacks, der Blog von Cal Newport (Autor von u.a. Deep Work). Meist nur kleine Updates, manchmal aber testet Newport dort seine Ideen für kommende Bücher oder gibt Anekdoten über Konzentration zum besten.

https://sivers.org/, die Seite von Derek Sivers, wo man Essays findet (immer inspirierend und wunderbar klar geschrieben) und eine Liste aller Bücher, die er gelesen und bewertet hat.

http://josephbartz.de/ Hier findet man Essays, Videos und ich finde die Hoffnung, dass es Gemeinschaften cooler Menschen gibt.

Kommentare

  • Einer der ganz wenigen Kanäle, die ich regelmäßig gucke. Trotz der Aufmachung ziemlich kluge Gedanken: https://www.youtube.com/channel/UC6-ymYjG0SU0jUWnWh9ZzEQ

    (Wisecrack)

  • Ich lese gerne auf https://aeon.co/ Dort gibt es viele interessante Essays zu allen möglichen Themen.

  • @TylerDurden schrieb:
    Moin zusammen,
    bin über den folgenden Blog bei meiner Recherche nach der Rot Licht Therapie gestoßen.
    Bei einem überfliegen des Blogs scheint mir das alles sehr gut aufbereitet und stichhaltig.
    Habe aber die Sachen noch nicht im Detail überprüft, bzw. besitze teilweise auch noch nicht das Detailwissen dafür.
    Aber ich wollte diese Quelle trotzdem mal mit euch teilen, da er praktische Tipps zu diversen Themen gibt.
    Kennt jemand von euch diesen Blog, falls ja was ist eure Meinung zu diesem?
    https://hcfricke.com/

    Grüße Alex

  • Ich finde Jordan Peterson und Jocko Willink sind zwei sehr gute Adressen, um etwas über den richtigen Umgang mit anderen Menschen zu lernen. Wie man es konkret hinkriegt, dass der Andere und man selber von der Kommunikation und dem Umgang profitiert. Haben umfangreiches Material in Bücher und Youtube.

  • Es gibt wegen Corona Never Gymless von Ross Enamait für 1$.

  • @Johannes hast du das gelesen und würdest es weiterempfehlen. Ich habe es auch schon länger, aber bislang nur immer mal darin rumgeblättert.

  • @Daniel: Wer Ross Enamait mag, wird das Buch auch mögen. Wer Ross Enamait nicht mag, ist komisch :D

  • bearbeitet 2. April

    @Daniel Ich habe es nie ganz durchgelesen, aber immer wieder zu Rate gezogen, wenn ich spezifische Fragen zu einem Thema hatte. Besonders der Teil über Conditioning hat mir mal weiter geholfen: "There are plenty of strong people in this world, but very few who are in top condition."

  • Ich habe schonmal eine Zeit lang den Youtube Kanal von
    https://www.youtube.com/user/SacredSexualityVlog
    zum Thema NoFab angeschaut. Das ganze ist Vergessenheit geraten und wegen @Iron_John (Danke dir für den Impuls :smile: ) seinem V-Log bin ich nochmal drauf gestoßen.
    Er hat auch einen Spotify Kanal und behandelt vorrangig das Thema NoFab und wie man dann die Sexuelle Energie Transformieren etc. kann.
    Er geht in dem was ich bisher von ihm gehört habe sehr ganzheitlich an die Sachen ran, redet keinen Bullshit und wird auch konkret was zu tun ist. Vom Hintergrund ist er Christ was er hier und da auch erwähnt, aber er will da jetzt niemanden bekehren.

  • Cal Newport hat nun einen Q&A Podcast.

  • Die besten Trainingsinformationen kostenlos im Netz: instagram.com/the_mindful_mover
    Dieser Account ist (seit Jahren) eine Goldgrube.

  • @Johannes schrieb:
    Die besten Trainingsinformationen kostenlos im Netz: instagram.com/the_mindful_mover
    Dieser Account ist (seit Jahren) eine Goldgrube.

    Nur zur Zusatzinfo. Da geht es fast ausschließlich um Krafttraining und Loaded Mobility. Aber sehr klar und direkt geschrieben.

  • Hier eine interessante Seite über Hormesis (Prinzip antifragiler Lebenswandel): https://gettingstronger.org/

    Darüber habe ich schon das ein oder andere spannende Paper entdeckt.
    Wie z.B. https://gettingstronger.org/wp-content/uploads/2010/04/Solomon-Opponent-Process-1980.pdf

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.