Lesenswerte Bücher

Wenn du mal über ein wirklich lesenswertes Buch stolperst, würde ich mich über eine Empfehlung freuen! Lesenswert kann bedeuten: Bewegend, lehrreich, unterhaltsam, fesselnd, wichtig und so weiter. Was dich begeistert hat!

(Je nach dem, ob ihr auch Bock habt, Literatur auszutauschen, könnte es auch sinnvoll sein, ein Threat pro Kategorie zu eröffnen. Jetzt habe ich Lesen erstmal unter Kognition verortnet.)

Kommentare

  • Ich empfehle mal eine bunte Mischung von Büchern..

    • Die Stadt der träumenden Bücher: Ein Roman aus Zamonien(Walter Moers): Hat mich sofort gefesselt und war nicht so, wie es ich erwartet habe #Unterhaltung #Lustig
    • Bring den Müll raus: Radikal ausmisten in fünf Schritten(Christian Zippel): Regt zum Denken an #BewegendAufMehrerenEbenen
    • Die kleine Geschichte der Menschheit(Yuval Noah Harari): Wie der langweile Schulunterricht von früher.. nur spannend B) . #unterhaltsam #lehrreich #wow
    • 1)Wir fressen uns zu Tode und 2)Heilkräftige Ernährung(Galina Schatalova): Ernährungskonzept und Weisheiten einer Wissenschaftlerin und Ärztin #lehrreich #wichtig #unterhaltsam
    • David-Hunter-Reihe und die Adler Olsen-Bücher sind Thriller, die mich wirklich überzeugt haben.. #unterhaltsam #fesselnd # Thriller
    • Leben mit einem großen Penis: Rat Und Weisheiten Für Männer, Die Außerordentlich Gut Ausgestattet Sind: Habe ich mir lediglich für Bahnfahrten angeschafft und sorgt für interessante & interessierte Blicke von Mitreisenden :wink: #FunEffect #NichtLesenswert
  • "Morgen bin ich ein Löwe" von Arnhild Lauveng - eine Empfehlung, die mir Sascha gab.

    Habe nie zuvor etwas gelesen, das mich so gerührt hat. Auch wenn man auf Anhieb denkt, dass man mit der Thematik Schizophrenie nichts anfangen kann, lohnt sich die Lektüre dieses kleinen Büchleins :smile:

  • Ich reduziere mal auf wenige Bücher:

    • "The Bone People" - Roman der neuseeländischen Autorin Keri Hulme, der den Booker-Price gewonnen hat. Wahrscheinlich der Roman, der mich in den letzten Jahren am meisten berührt hat. Im Original sperrig zu lesen und nur sinnvoll, wenn die Englischkenntnisse wirklich gut sind. Wie die deutsche Übersetzung ist, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute, es geht viel dabei verloren.
    • "Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern" von Chris Michalk (Edubily). Stellt biochemische Zusammenhänge in Bezug auf die titelgebenden Themen gut dar, bietet auch Handlungsempfehlungen.
    • "The Omnivore´s Dilemma" und "Cooked" von Michael Pollan. US-amerikanischer Journalist und Autor, der es wie kein anderer versteht, Essensthemen fachlich hervorragend und zusätzlich unterhaltsam darzustellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.