Kollektive Aufgabe 2019-12

Anbei Vorschläge für den kommenden Monat:

Bitte postet eure Vorschläge, welche ich hier ergänzen werde.

Am 30.11.2019 starte ich morgens das Voting mit allen bis dahin genannten Vorschlägen:

  1. Hocken x min von 3000 min
  2. Bewegung zu Fuss x von 1000km (Gehen, Laufen, Spazieren). Explizte Zeit -> keine Arbeitswege
  3. Planken x den alten Rekord brechen
  4. Liegestütz - den alten Rekord schlagen (8.630)
  5. Schimpfwort-Verbot: Für jedes Schimpfwort spendet die Person 1 Euro an eine passende Einrichtung.
  6. Ausmisten / Minimalismus - Jeden Tag einen Gegenstand entsorgen
  7. Radfahren/Crosstrainer/Joggen x min von 48 Std
  8. keine Lebenswandelthemen im Internet mehr forschen (Ausnahme ME Improved). Internet und Social Media ausschließlich für technische/handwerkliche Anleitungen, Karriereverpflichtungen und soziale Verbindlichkeiten (Termine, Absprachen treffen) benutzen.
  9. 2x / Woche ein Eintrag in ein eigenes ODER gemeinsames Logbuch. Jeder loggt seine persönlichen Projekte (Training, Arbeit, Studium, Ernährung, Gewohnheit antraineren). Es wird reflektiert wie erfolgreich die eigenen Bemühungen der letzen halben Woche waren.
Vote
  1. Vorschläge:5 Stimmen
    1. Hocken
      40.00%
    2. Bewegung zu Fuss
        0.00%
    3. Planken
        0.00%
    4. Liegestütz
        0.00%
    5. Schimpfworte
        0.00%
    6. Ausmisten
      20.00%
    7. Cardio
        0.00%
    8. keine Lebenswandelthemen im Internet mehr forschen
        0.00%
    9. Logbuch
      40.00%
«1

Kommentare

  • Wie sollen die nicht-kummulativen Challenges laufen? (Beispiel 30min Cardio pro Tag)

  • Man könnte quasi "Striche zählen".. für jedes Mal, wenn es jemand gemacht hat.. +1. Wobei jeder maximal einen Punkt pro Tag machen kann..

    Ich mache nur Vorschläge und bin komplett offen.

  • bearbeitet 27. November

    Zwei weitere Vorschläge :

    • keine Lebenswandelthemen im Internet mehr forschen (Ausnahme ME Improved). Internet und Social Media ausschließlich für technische/handwerkliche Anleitungen, Karriereverpflichtungen und soziale Verbindlichkeiten (Termine, Absprachen treffen) benutzen.

    • 2x / Woche ein Eintrag in ein eigenes ODER gemeinsames Logbuch. Jeder loggt seine persönlichen Projekte (Training, Arbeit, Studium, Ernährung, Gewohnheit antraineren). Es wird reflektiert wie erfolgreich die eigenen Bemühungen der letzen halben Woche waren.

  • 1000km ist bissi viel oder ? 33km pro Tag ist ambitioniert

  • @Dominique schrieb:
    1000km ist bissi viel oder ? 33km pro Tag ist ambitioniert

    Die 1000 km ist als Kollektiv gemeint.
    Es kommt halt drauf an, wie viele mitmachen und wie aktiv die Personen sind.

    Was hälst du für realistisch?

  • @Dominique schrieb:
    Zwei weitere Vorschläge :

    • keine Lebenswandelthemen im Internet mehr forschen (Ausnahme ME Improved). Internet und Social Media ausschließlich für technische/handwerkliche Anleitungen, Karriereverpflichtungen und soziale Verbindlichkeiten (Termine, Absprachen treffen) benutzen.

    • 2x / Woche ein Eintrag in ein eigenes ODER gemeinsames Logbuch. Jeder loggt seine persönlichen Projekte (Training, Arbeit, Studium, Ernährung, Gewohnheit antraineren). Es wird reflektiert wie erfolgreich die eigenen Bemühungen der letzen halben Woche waren.

    Ich finde die Vorschläge gut. Wenn ich das Voting oben allerdings versuche zu verändern, sind alle Themen weg und müssen neu Eingetragen werden. Zudem sind die bisherigen Votes dann weg.
    Ich nehme es mit auf die Liste für zukünftige Monate, ok?

  • Bitte postet eure Vorschläge, welche ich hier ergänzen werde.

    Am 30.11.2019 starte ich morgens das Voting mit allen bis dahin genannten Vorschlägen

  • @MaxMustermann 600km ?.
    @Vorschläge ja. mach wie du denkst

  • @Dominique schrieb:
    @MaxMustermann 600km ?.
    @Vorschläge ja. mach wie du denkst

    Hi, worauf sind die 600 bezogen?

  • Voting ist eröffnet

  • @MaxMustermann schrieb:

    @Dominique schrieb:
    @MaxMustermann 600km ?.
    @Vorschläge ja. mach wie du denkst

    Hi, worauf sind die 600 bezogen?

    aufs Gehen

  • Ich fänd es auch geschickt, wenn man als Einzelner für jeden Vorschlag 1x stimmen kann und nicht bloß für einen Einzelnen.

  • @Dominique schrieb:
    Ich fänd es auch geschickt, wenn man als Einzelner für jeden Vorschlag 1x stimmen kann und nicht bloß für einen Einzelnen.

    Das kann ich leider nicht beeinflussen.

  • Einigen wir uns auf Hocken?

  • Hocken hier und Logs für die jeweiligen Themen in den anderen Threads, würde ich sagen.

  • Okay. Hocken also.
    +6
    =6

  • bearbeitet 5. Dezember

    00:46 + 00:10 =00:56 Std

  • 56 min + 9min = 65 min

  • 01:05 + 00:05 = 01:10 Std

  • +5= 01:15std

  • Durch meinen Umzug ein später Einstieg, aber letzten Tage bei der Arbeit ist einiges zusammen gekommen:

    75min + 165min = 240min

    Lasst mal in Minuten zählen, oder? Das war letztes Mal beim Planken schon so anstrengend zu rechnen mit den Stunden.

  • Ja man !
    240+10=250min

  • @Johannes schrieb:
    Lasst mal in Minuten zählen, oder? Das war letztes Mal beim Planken schon so anstrengend zu rechnen mit den Stunden.

    mentalfitness. :smile:

  • War ja sowas von klar :D

  • 250min + 10 min = 0,535433133323225 x 10³³² Lichtjahre

  • bearbeitet 7. Dezember

    260min + 65min (gestern bei der Arbeit) + 25min (heute daheim) = 350min

    (@Sascha So oft wie @MaxMustermann da korrigieren musste bleiben wir wohl besser bei den mentalfitness-basics.)

  • 350min + 20min = 370min

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.