Single Butterfly Erfahrungen

Moin zusammen,
in meinem WG-Zimmer habe ich eine Klimmzugstange an der Wand befestigt.
Mit einer Umlenkrolle kann ich Kabelzugbewegungen von oben (ca. 2,10 Meter) herab machen.
Nun will ich 1, vlt. zwei Haken in die Wand bohren, um meine zweite Umlenkrolle zu nutzen. Dann könnte ich Zugbewegungen von z.B. unten und Brusthöhe machen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Single Butterfly Bewegungen für die Brust und falls ja auf welcher Höhe stellt ihr den Seilzug ein?

Kommentare

• Check zu diesem Thema auf jeden Fall Ben Yanes auf Instagram aus. Da lernst du genau, wie man single butterflys einstellt.

• @Johannes schrieb:
    Check zu diesem Thema auf jeden Fall Ben Yanes auf Instagram aus. Da lernst du genau, wie man single butterflys einstellt.

perfekt danke dir.
    Falls jemand den Beitrag sucht...

• Einarmige Fliegende am Kabel sind schrecklich ineffizient.

1. Sie erfordern relativ viel Übung, um präzise den Muskel zu treffen, damit sie ihre besondere Wirkung entfalten.
    2. Als einarmige Isolationsübung fressen sie viel Zeit, weil jeder Satz doppelt so lang dauert (+ die Zeit sich für die jeweils andere Seite zu positionieren).
    3. Eine gewöhnliche begrenzten Trainingszeit vorausgesetzt (3-6x/Woche für 60-90min) sind sie nicht effizient genug. (Die Zeit, die man mit Isolationsübungen verbringt, sollte eher mit den wichtigen Übungen gefüllt werden wie A-Rotatoren, Beinbeugertraining usw.)
  • @Sascha schrieb:
    Einarmige Fliegende am Kabel sind schrecklich ineffizient.

1. Sie erfordern relativ viel Übung, um präzise den Muskel zu treffen, damit sie ihre besondere Wirkung entfalten.
    2. Als einarmige Isolationsübung fressen sie viel Zeit, weil jeder Satz doppelt so lang dauert (+ die Zeit sich für die jeweils andere Seite zu positionieren).
    3. Eine gewöhnliche begrenzten Trainingszeit vorausgesetzt (3-6x/Woche für 60-90min) sind sie nicht effizient genug. (Die Zeit, die man mit Isolationsübungen verbringt, sollte eher mit den wichtigen Übungen gefüllt werden wie A-Rotatoren, Beinbeugertraining usw.)

Welche Übung würdest du denn für dicke Titten im Homegym empfehlen?

• Welche Übung würdest du denn für dicke Titten im Homegym empfehlen?

Keine. Speziell die Titties dicker machen, kann man versuchen, wenn man die Grundlagen abgedeckt hat.

1. Einmal über die Zeit: Erst wenn man sein genetisches Potenzial zum großen Teil ausgeschöpft hat, lohnt es sich, sich um an Details zu arbeiten.
    2. Einmal über die eigentliche Trainingswoche: Solche Isolationsübungen lohnen sich erst dann, wenn man
      • alle Grundübungen mit gutem Volumen gemacht hat.
      • die sonstigen Grundlagen der Fitness abgedeckt hat, selbst wenn es nur ums Bodybuilding geht (wer beispielsweise keine Ausdauer hat, trainiert gewöhnlich mit einer schrecklichen Trainingseffizienz, weil er zu lange Pausen braucht. Trainingseffizienz ist gewöhnlich limitierender Faktor bei der Trainingsplanung)
      • die ausgleichenden Isolationsübungen untergebracht hat (Rumpf, A-Rotatoren usw.)

Jede Übung, die deine Brust über die volle ROM und skalierbar belastet, ist gut für die Brust. Einarmige Flys sind gut. Aber einzelne Showmuskeln zu isolieren, ist selbst im Sinne eines Trainings für die Ästhetik für die meisten Leute nicht der beste Schachzug.

• bearbeitet 29. April

Du kannst dir z.B. Ringe kaufen, an deine Klimmzugstange hängen und Ring Dips & Ring Pushups anfangen. Archer Pushups sind auch eine Möglichkeit, wenn normale Pushups ausgeschöpft sind.

• bearbeitet 10. Mai

@Johannes schrieb:
    Du kannst dir z.B. Ringe kaufen, an deine Klimmzugstange hängen und Ring Dips & Ring Pushups anfangen. Archer Pushups sind auch eine Möglichkeit, wenn normale Pushups ausgeschöpft sind.

Exakt!

• @Johannes schrieb:

Guter Hinweis!
    Habe ich gar nicht dran gedacht und dabei habe ich schon Ringe :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.